Tobias März

Home > Team > Tobias März
Tobias März
Tobias März #

Ich wohne im schönen Gambach, Landkreis Main-Spessart. 1990 erblickte ich in Würzburg das Licht der Welt. In meiner frühen Jugend entdeckte ich die Liebe zum Holz und mein handwerkliches Geschick. Schnell war klar, dass ich einmal im Handwerk arbeiten will.

Daraufhin erlernte ich einige Jahre später den Beruf des Schreiners. Ich fand bei der Schreinerei Söder in Arnstein den bestmöglichen Lehrbetrieb für mich. Bei familiärer Atmosphäre und einem hohen Maß an Fachkompetenz erlernte ich meinen Beruf perfekt und profitierte heute noch vom dort erlernten Grundwissen.

Nach einigen Jahre Gesellentätigkeit bei der Firma Holz Wiegand in Würzburg entschied ich mich im Jahr 2014 für den Besuch der Meisterschule. 2015 schloss ich meinen Schreinermeister erfolgreich ab. Außerdem habe ich in dieser Zeit noch die Qualifikation zum Technischen Fachwirt erworben. Danach war ich weiterhin bei der Firma Holz Wiegand tätig. 2017 wechselte ich mein berufliches Umfeld und fing als Schreinermeister bei dem Betrieb Thomas Schmidt in Gemünden an. Dort konnte ich viele neue Fähigkeiten im Bereich Massivholzmöbelbau erlernen.

2018 war es dann endlich so weit. Ich eröffnete meine eigene Schreinerei und erfüllte mir damit einen lang gehegten Traum. Mein Gewerbe besteht seit August 2018

Viele Grüße Ihr Schreinermeister Tobias März